Kontinuierliche Verbesserung hat einen Namen

Organisation

Organisation umfasst die Gestaltung und die Strukturierung der Prozesse. Schnittstellen müssen optimiert und Verantwortungen zugewiesen werden. Nutzen Sie unsere - auf das Wesentliche fokussierten - Techniken, Methoden und Werkzeuge zur Organisation und zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Jede Unternehmung oder Institution besteht aus Prozessen. Diese werden oftmals unbewusst gestaltet und ausgeführt. Jenes mangelnde Bewusstsein oder ungenügende Instrumente zur Aufzeichnung und Überwachung der Abläufe können die Leistung stark beeinträchtigen.

Mit unserem pragmatischen und EDV-gestützten Vorgehen, wird Ihre Organisation prozessorientiert erfasst und visualisiert. Zwei zentrale Elemente dieses Prozessmanagementsystems sind der Prozessplan und die Checklisten.

Der Prozessplan

Der Prozessplan als Navigationsinstrument stellt alle vorhandenen Prozesse verständlich dar und zeigt gleichzeitig die wichtigsten Schnittstellen und Verantwortlichkeiten auf. Ihre bestehende Aufbauorganisation lässt sich problemlos in unser Prozessmanagementsystem integrieren und muss dabei nicht verändert werden.